Kategorie

Öffnungszeiten:

  Mo - Do:
  Fr:

 7:30 - 16:30
 7:30 - 14:00


Rufnummern:
  Fon: 07231 - 45 78 0
  Fax: 07231 - 45 78 80

  info@mb-bleiholder.de

Geschichte


...und ein bisschen Glück brauchen wir alle.

Rolf Bleiholder Sicher stand Rolf Bleiholder dieses Glück zur Seite, als er vor fast 50 Jahren sein Unternehmen gegründet hat. In unserer schnelllebigen Zeit eine beträchtliche Zeitspanne. Jedoch im Rückblick scheint es so, als ob es gestern gewesen wäre, als der Firmengründer den Entschluss fasste, selbst Verantwortung zu übernehmen.
Am 16. Mai 1960 wurde die Firma in die Handwerksrolle eingetragen. Schon 1963 wurde expandiert und man baute in der Hirsauerstraße 216b ein Wohn- und Geschäftshaus. Für die inzwischen 18 Angestellten erstreckte sich jetzt im Erdgeschoß eine neuen Werkstatt von 450qm in welchen als erster großer Auftrag, so erinnert sich Rolf Bleiholder, die Gestaltung und Durchführung der Schaufensterfront und des Eingangsbereiches des Kaufhauses Merkur (Heute Kaufhof) abgewickelt werden konnte.

Schon 1970 erwarb Rolf Bleiholder im Brötzinger Tal ein Grundstück an der Dennigstraße auf dem bereits 1972 ein großzügiges Fabrikations- und Verwaltungsgebäude erstellt werden konnte dass das stetig wachsende Unternehmen im gleichen Jahr beziehen konnte.
Das Objekt wurde so konzipiert und gebaut das die Voraussetzungen für ein weiteres, stetiges Wachstum den Anforderungen entsprechend gegeben sind. In der 1600qm großen Fertigungshalle und dem 240qm großes Lager, sind alle Aufträge problemlos nebeneinander und optimiert abzuwickeln. Planung und Technische Entwicklung in den oberen Stockwerken mit einer Musteraustellung komplettieren die optimale Beratung und Abwicklung der Aufträge.

1984 trat Sohn Jörg als gelernter Metallbauer in die elterliche Firma ein. Ein positives Signal in Richtung Zukunft, wissen doch die Eltern damit ihr erfolgreiches Werk durch die zweite Generation auch in Zukunft weitergeführt. 2001 wurde die Firma in die nächste Generation übergeben und seit Ende 2008 übernahm der Sohn Jörg Bleiholder das Unternehmen.